Archiv Presse

In Vorbereitung auf die Messe „Progetto Fuoco“ durchläuft MCZ die Etappen seiner Design-Entwicklung

Ohne schon jetzt die Neuheiten der neuen Saison zu verraten, durchläuft MCZ mit dieser Pressemitteilung die wichtigsten Momente der letzten Jahre, dank denen es dem Unternehmen gelungen ist, sich auch für sein Design einen Namen zu machen.

Die Magie des Feuers und die Kreativität von Paola Navone: „Sahara“ von MCZ

„Am Feuer fasziniert mich dessen universelle Verbindung mit allen Menschen aller Orte und aller Zeiten. Deshalb hat es mich interessiert, es nach meiner zeitgenössischen und ein wenig nomadenhaften Auffassung von Design zu verkleiden“, hat Paola Navone gesagt. Wir schauen uns das Projekt genauer an und unterhalten uns mit der italienischen Designerin.

Der Ofen „Wall“ von Patricia Urquiola für MCZ: Ein architektonisches Element im Zeichen der Nachhaltigkeit

„Ich habe mir den Ofen als ein architektonisches Element vorgestellt, das zu den Innenräumen des Hauses passen muss, in das es integriert wird.“ Patricia Urquiola beschreibt damit das Projekt von Wall, den für MCZ entworfenen Pelletofen.

Der Ofen „Reflex“ von Michael Geldmacher für MCZ: das Essentielle im Unsichtbaren

Wir schauen uns den Projekt des Ofens Reflex genauer an und sprechen mit dem Designer Michael Geldmacher und Andrea Brosolo, Marketingdirektor der MCZ Group.

Auf der Suche nach Wohlbefinden

Eine Villa im amerikanischen Stil im Hinterland von Venedig, in der ein Pool und zwei Holzkamine (Plasma Kollektion von MCZ) zu jeder Jahreszeit für die perfekte Stimmung sorgen.

Renovierungen: Warum sollten Sie sich für ein Heizsystem von MCZ entscheiden?

Im Rahmen einer Renovierung versucht man die Heizung immer so effizient, umweltfreundlich und im weitesten Sinne des Wortes auch so schön wie möglich zu gestalten. Öfen und Heizkamine stellen in jeder Hinsicht eine intelligente, nachhaltige und ästhetische Entscheidung dar.

Nachhaltigere neubauten mit heizsystemen von MCZ

Bei der Planung von Neubauten besteht das Ziel darin, maximale Effizienz mit Energieeinsparung zu vereinen, und die Heizungsanlage spielt dabei eine entscheidende Rolle. Sind Öfen und Kamine für diesen Zweck geeignet?

GROSSER ZUSPRUCH FÜR DAS EVENT “ALL SOULS OF FIRE” DER MCZ GROUP, BEI DEM DIE DESIGN-NEUHEITEN 2019 PRÄSENTIERT WURDEN

Wenige Tage vor Beginn der Milan Design Week hat am Sonntag, dem 31. März, und am Montag, dem 1. April, die Convention „All Souls of Fire“ der MCZ Group stattgefunden. Über 800 geladene Gäste fanden sich in den Räumlichkeiten des Mailänder „The Mall“ ein.

MCZ präsentiert mit Patricia Urquiola, Paola Navone und Michael Geldmacher neue Visionen des „Feuers“

Kurz vor dem „Salone del Mobile“ werden im Mailänder The Mall erstmals die neuen Produkte, die die drei Designer für das italienische Unternehmen entworfen haben, präsentiert.

Club, Ego, Musa, Star und Suite: Die Bestseller-Öfen von MCZ feiern ihren 10-jährigen Geburtstag (und man sieht es ihnen überhaupt nicht an)

Die fünf Pelletöfen Club, Ego, Musa, Star und Suite von MCZ, die 2009 auf den Markt gebracht wurden, erfreuten sich sofort großer Beliebtheit.

Besser einen Ofen oder einen Kamin?

Um diese Frage zu beantworten, müssen Sie sich zunächst genau über Ihre Wünsche und Bedürfnisse klar werden. Die folgenden Fragen helfen Ihnen bei der Entscheidung.

Kochen und Heizen mit Moderna – die neue Herd- und Ofenkollektion von J. Corradi

J. Corradi präsentiert eine neue Kollektion mit einem zeitgenössisch-modernen Design, dank der das Kochen auf unterschiedlichste Weise mit dem Heizen kombiniert werden kann.

Technologien von MCZ, mit denen das Feuer zum wahren Vergnügen wird

Im Bereich der Öfen und Kamine ist MCZ bekannt dafür, ganz besonders viel in Innovation zu investieren, so dass im Laufe der Jahre eine Reihe von Patenten und innovativen Technologien eingeführt werden konnten.

MCZ, Neuheiten 2018: Heute die Wärme von Morgen wählen

MCZ Group präsentiert in 2018 Produktneuheiten, die auf maximale Nachhaltigkeit und Energieeffizienz zielen.

MCZ Group: ein Portrait der europäischen „Herrin des Feuers“ in den Worten ihres Präsidenten Giacomo Zanette

Giacomo Zanette ist für das außerordentliche Wachstum der MCZ Group verantwortlich, die ihren Umsatz von 8,3 Millionen Euro im Jahr 2002 bis heute auf beinahe 100 Millionen gesteigert hat.

Ein nachhaltiges Projekt in der Bretagne mit einer Pelletheizung Made by MCZ

Das Projekt bezieht sich auf den Anbau und die Gestaltung eines vollkommen umweltverträglichen, nur mit einem einzigen Pelletofen geheizten Wintergartens eines Wohnhauses.

Mit Pellet oder Holz heizen: umweltfreundlich und kostensparend, aber mit zwei unterschiedlichen „Stilen“

Die Wahl zwischen Pellet und Holz hängt stark vom Lebensstil und vom Charakter der Personen ab, aber nicht nur. Hinzu kommen auch finanzielle Aspekte und bauliche oder räumliche Einschränkungen, die berücksichtigt werden müssen. Hier eine kurze Liste mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen, die Ihnen bei der Auswahl behilflich sein kann.

MCZ, Öfen und Kamine für alle Räume Zuhause

Dank minimalistischen oder dekorativem Design und unterschiedlicher, aber stets innovativer Techniken können Öfen und Kamine in allen Räumen der Wohnung zu Eyecatchern werden.